Allweiler – Pumpen
„All fluids. No limits“ lautet die entwickelte Markenpositionierung der ALLWEILER GmbH, die aktuell auch in der Produktkommunikation umgesetzt wird. Die Produkte von ALLWEILER finden weltweit in zahlreichen Branchen Verwendung, und zwar überall dort, wo Flüssigkeiten transportiert werden müssen. Die Nutzen und Vorteile der energieeffizienten Pumpen und komplexen Systeme zur Steuerung und für den Betrieb von teils riesigen Anlagen kurz und knapp auf den Punkt zu bringen, stellen besondere Anforderungen an die Kommunikation.
CORPORATE DESIGN HANDBUCH
Ein CD, welches soweit durchgearbeitet ist, dass die Grafikabteilung des Hauses damit autark arbeiten kann. Unter Berücksichtigung der CD-Vorgaben der Muttergesellschaft wurde ein Sub-CD realisiert.
IMAGEBROSCHÜRE
Für die Zielgruppen Mitarbeiter und Kunden, Lieferanten, Meinungsbildner, wurden zwei Imagebroschüren im Rahmen des 150jährigen Jubiläum von ALLWEILER entwickelt.
MITARBEITERZEITSCHRIFT – ALLZEIT
Redaktionell und gestalterisch wurden die Mitarbeiterzeitungen umgesetzt. Die Textqualität und -tonalität ist unterschiedlich, nachdem Beiträge zum größten Teil von Mitarbeitern erstellt wurden. Das war Teil des Konzeptes.