Bühler – Maschinenbau





Die BÜHLER GROUP mit Hauptsitz in Uzwil (CH) bietet industrielle Prozesstechnologien und Lösungen für u.a. die Nahrungsmittelherstellung an. Damit leistet das Unternehmen einen bedeutenden Beitrag zur Welternährung mit dem Fokus auf Ernährungs- und Lebensmittelsicherheit. Wir begleiten einzelne Divisionen (Grain Logistics, Grain Milling, Value Nutrition) der Produktkommunikation. Von der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen für Produkteinführungen, über die Ausgestaltung von Messeständen in Verbindung mit Maßnahmen vor Ort, Produktliteratur, Online-Content und Produkt-PR.

Ansprechpartner:

Stephanie Keppeler

Kundenberatung

keppeler(at)bodenseecrew.de



PRODUKTBROSCHÜREN


Technische Dokumentationen, Produktbroschüren, Produktanzeigen und Fachartikel. Die Umsetzung erfolgt gemäss den CD-Vorgaben des Kunden.


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Unsere Anforderungen liegen darin, die Technik soweit zu verstehen, um Texte zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen. Hierzu gehört es, komplexe Schau- und Prozessbilder als einfach verständliche Grafiken umzusetzen.



PRODUKTEINFÜHRUNG – COOLEX


Von der Teaser-Anzeige über die Produkteinführung, bis hin zu den Verkaufsunterlagen - begleitet wurden die Messeaktivitäten durch die Kommunikation rund um die Weltneuheit CoolexTM.




MESSESTAND – VICTAM 2015


Unter dem Motto „One step ahead in processing grains to feed“ präsentierte Bühler auf der VICTAM 2015 die neuesten Technologien und Systeme in der Herstellung und Verarbeitung von Tierfutter.


>Download Fallstudie "Bühler Victam-2015"


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Neben der konzeptionellen Ausgestaltung des über 500 qm großen Messestandes, haben wir Maßnahmen und crossmediale-Kommunikationsmittel entwickelt und realisiert.



Messeauftritt IPACK IMA 2018


Auf der Ipack Ima, die als Fachmesse für Verarbeitung, Verpackung und Materialtransport im Food- und Nicht-Food-Bereich, war unser Kunde mit einem anschaulichen und aufmerksamkeitsstarken Messestand vertreten.


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Das Motto „Feeling good about food“ wurde auf allen Ebenen der Kommunikation umgesetzt. Rund um den Stand. Bei der Bewerbung, über die Produkte bis hin zum Wolhfühl-Aspekt auf dem Messestand. Die Aufgabe der bodenseecrew war es, passende Gestaltungskonzepte und die Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen rund um den Messestand umzusetzen. Einige Eindrücke sind hier zu sehen.



Markteinführung


Für die Markteinführung des neuen Cereal Flakers wurde das Kommunikationskonzept »Simply More« mit Verkaufsförderungsmaßnahmen, Produktliteratur sowie weiteren Werbemitteln entwickelt.


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Die Werbemittel kommen unter anderem auf Messen zum Einsatz. Die Produktliteratur liegt in gedruckter Form vor und kann auch online abgerufen werden.