BKK Fahr – Krankenkasse





Die BKK Fahr war im Jahr 1954 aus der Maschinenfabrik Fahr in Gottmadingen am Bodensee entstanden. Von der Öffnung für Arbeitnehmer in den Ländern Baden-Württemberg und Niedersachsen im Jahre 1998 bis zur Fusion im Jahre 2010 erhöhte sich die Mitgliederanzahl von 3.000 auf über 160.000 Mitglieder. Damit gehörte die BKK Fahr zu einer der am schnellsten wachsenden gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Die BKK Fahr hat 2009 mit der BKK Gesundheit fusioniert. Heute die DAK Gesundheit.

 

Ansprechpartner:

Torsten Schmitz
Beratung
schmitz(at)bodenseecrew.de



CORPORATE DESIGN ENTWICKLUNG


Markenkompetenz, Markennutzen, Markentonalität und Markenbild, das neue Selbstverständnis wurde in einem CD-Handbuch festgeschrieben. Die Teilzielgruppen wurden typologisiert.



GESCHÄFTSBERICHT


Vom Geschäftsbericht über Verkaufsunterlagen, in der Umstellungsphase wurde ein Interimslayout umgesetzt. D. h., nicht mehr alt, da neuer Name. Jedoch auch noch nicht final, nachdem der Freigabeprozess mehr Zeit benötigte.


powered by webEdition CMS