KÖMMERLING – Halbzeuge





Die KÖMMERLING Business Unit Halbzeuge ist Teil der profine Unternehmensgruppe mit Sitz in Pirmasens. Die Marke ist führend bei der Herstellung von PVC-Hartplatten für unterschiedlichste Anwendungen. Die Bauprofile und -systeme für den Bereich Halbzeuge runden das Produkt-Programm ab. Unsere Aufgabe bestand im Re-Design der Marke KÖMMERLING Business Unit Halbzeuge inklusive Erstellung der Produktkommunikation.

>Download Fallstudie "KÖMMERLING Halbzeuge Markenentwicklung"

Ansprechpartner:

Stephanie Keppeler

Kundenberatung

keppeler(at)bodenseecrew.de



Produktübersicht Platten


Die Produktübersicht »Platten« zeigt auf 20 Seiten das gesamte Platten-Angebot der KÖMMERLING Business Unit Halbzeuge. Die neue Bildsprache und die klare Gliederung unterstützen den Gesamteindruck und betonen dennoch die einzelnen Produkte sowie deren Vorteile und Anwendungsgebiete.



Produktkommunikation


Die Produktkommunikation sieht für jedes Produkt eine einzelne Broschüre vor. Obwohl jedes Produkt für sich steht und seine eigenen Vorteile mit sich bringt, lässt sich hier eine klare Linie in der Bildsprache und dem Layout erkennen. So wird die Zugehörigkeit zur Marke KÖMMERLING Business Unit Halbzeuge deutlich.



Anzeigen


Zur Messe »K« in Düsseldorf werden Anzeigen sowie PR-Artikel veröffentlicht. Das Bildmotiv nimmt Bezug auf die Bildsprache der Produktkommunikation und das Testimonial schafft Vertrauen in die Marke.



powered by webEdition CMS