My TeaCup – Teekapsel-Hersteller





Die MY TEA CUP AG ist ein unabhängiges Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zürich. Mit der Marke My-TeaCup bietet das Unternehmen 100% natürlichen Tee frei von Aromazusätzen, aus einer Kapsel – für eine schnelle und komfortable Zubereitung durch bekannte Kaffee- und Multigetränke-Kapselsysteme. Um das möglich zu machen nutzt die MY TEA CUP AG ein innovatives Zerkleinerungsverfahren namens »Herbal Technology«. Denn, der Tee soll innerhalb von 40 Sekunden trinkfertig zubereitet sein.

 

> Download Fallstudie "MY TEACUP - Markenentwicklung"

Ansprechpartner:

Stephanie Keppeler

Kundenberatung

keppeler(at)bodenseecrew.de



CD-Entwicklung


Der Markenauftritt von My TeaCup ist frisch, modern und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Von der Bild-Wortmarke über die grafischen Gestaltungselemente, Hausfarbe, bis hin zu Hausschriften und Bildsprache wurde alles neu entwickelt.



Packaging


Die Verpackung muss das Produkt verkaufen, vor allem dann, wenn es noch nicht bekannt ist. Und damit eine Menge an Informationen transportieren. Somit erhielten die 10 My-TeaCup Teeverpackungen einen »neuen Anstrich«.


Weiterlesen  

Entwickelt wurde eine Mastergestalt, die je Teesorte angepasst wird. Auch die Lids für die Teekapseln sowie die Folie, in der sich die Kapseln befinden, wurden entsprechend gestaltet.



Internetauftritt


Der Online-Auftritt von My-TeaCup wurde als Shop realisiert – hier haben wir die Konzeption sowie das Screendesign übernommen. Der Auftritt wurde in vier Sprachen und responsive realisiert.



Produktkommunikation


Zum ersten Messeauftritt von My-TeaCup wurde ein mobiler Messestand, Roll-Ups und Folder umgesetzt. Diese Werbemittel kommunizieren den Markenauftritt im Sinne des Corporate Designs.


powered by webEdition CMS