Dillinger Hütte – Stahlindustrie





Für das traditionsreiche Unternehmen sollte ein Markenrelaunch durchgeführt werden. Ziel des Relaunches war es, dass die Unternehmenswerte gelebt und transportiert werden. Dadurch wird DILLINGER seine führende Position im Markt festigen und die Einzigartigkeit des Unternehmens sowie der Produkte herausstellen.

>Download Fallstudie "DILLINGER-Markenrelaunch"

Ansprechpartner:

Torsten Schmitz

Beratung

schmitz(at)bodenseecrew.de



Corporate Design Manual


Das neue Gestaltungshandbuch zeigt die Gestaltungselemente des Erscheinungsbildes und ermöglicht damit genügend Freiraum, um die Marke
DILLINGER lebendig zu gestalten.


Weiterlesen  

Das neue Corporate Design fördert die emotionale Darstellung der Marke und transportiert damit die Leidenschaft, die in jedem Detail steckt.



INTERNETAUFTRITT


Die neue Website stellt hohe Ansprüche an die technische Umsetzung. Neben der Darstellung auf unterschiedlichen Endgeräten ist es besonders wichtig, dass Features wie der »Machbarkeitsrechner« im Bereich E-Service den Kunden schnell und verbindlich Auskunft über die gewünschten Produkte geben.


Weiterlesen  

Mit dem Redaktionssystem »Imperia« kann die Website durch die Mitarbeiter des Unternehmens gepflegt werden. Mit unterschiedlichen Modulen und Baukastenelementen in fünf Sprachen.



LIEFERPROGRAMM


Das Lieferprogramm gibt einen ausführlichen Überblick über die wichtigsten Produkte und die Leistungsbereiche von DILLINGER. Ziel bei der Überarbeitung war es, dass der Anspruch und die Markenwerte auch in diesem Medium transportiert werden.


Weiterlesen  

Das neue Lieferprogramm bietet mit den Aussagen der Mitarbeiter einen Einblick in das Unternehmen, der über die technischen Anforderungen an die Produkte hinausgeht und trägt so dazu bei, das Versprechen der Leidenschaft zu unterstützen.



MESSE


Die bauma 2016 in München ist die Leitmesse zum Thema Baumaschinen. Auch DILLINGER ist mit einem Stand vertreten, der unter dem Motto »A Passion for Steel« den Besuchern die Leistungen des Unternehmens näher bringt.


Weiterlesen  

Zitate und Abbildungen der Mitarbeiter machen diesen Stand persönlich und unterstützen die Glaubwürdigkeit des Mottos. Aber auch die Mitarbeiter stehen hinter diesem Versprechen und zeigen dies mit einer Aussage auf ihrem Namensschild.